Neue Funktion “Menüanpassungen” (BETA)

Hinweis auf Menuanpassung

Viele Kunden haben bereits unsere neue Navigation in Faktura-XP 5.0 gelobt und waren anfänglicher Skeptisch, ob das nicht zu unübersichtlich sei.

Nach kurzer Einarbeitung stellt man allerdings das Gegenteil fest. Im Grunde ist alles am alten Platz und lasst sich genauso gut und schnell bedienen wie in den Vorgängerversionen. Der Aufbau ist nur noch logischer gruppiert.

Hinweis_auf_Menuanpassung

Der Wunsch den Navigationsbau selbst zu gestalten wurde mehrfach an uns herangetragen. Wir haben diesen Wunsch ganz oben auf unsere ToDo-Liste gesetzt und nun die erste Version mit der Möglichkeit den Menübaum zu verändern.

Ab Version 5.0.0140 (28.10.2015) ist ein neuer Dialog vorhanden, der allerdings noch im Beta-Stadium vorliegt und nur zum Teil genutzt werden kann. Sie finden diesen im Bereich “Verwaltung -> Einstellungen”.

Sie können ebreits das Aussehen und die Struktur des Menübaums verändern und speichern. Die Speicherung erfolgt je Benutzer und wird im jeweils angemeldeten Benutzer gespeichert und beim nächsten Anmelden wieder geladen.

Die Inhaltlichen Anpassungen des Menübaums – also Anpassungen welche Menüebenen angezeigt oder ausgeblendet sind oder Favoritenanpassungen sind erst in der kommenden Version verfügbar.