Support zu Faktura-XP - Kompetent und schnell - Faktura-XP® Warenwirtschaftssystem

Support und Hife zu Faktura-XP Warenwirtschaft

Fernwartung – Support – Onlinepräsentation mit AnyDesk

.Logo der Fernwartungssoftware AnyDeskWir
Wir verwenden bei unseren Kunden vorwiegend die Software „AnyDesk“ für die Fernwartung, den Support oder von Präsentationen. Diese Software verwendet den höchsten Sicherheitsstandard, arbeitet schnell und kann ohne Installation direkt verwendet werden.

.

Was versteht man unter Fernwartung?

Eine Fernwartung ermöglicht den Zugriff von einem IT-Systeme auf ein anderes IT-System. Beide Systeme haben im Regelfall jeweils unterschiedliche Standorte – also Sie als Kunde an Ihrem Standort und wir als Service Anbieter an unserem Standort. Die Systeme lassen sich per Internetverbindung aus der Ferne steuern. So kann unser Mitarbeiter während sie mit diesem Telefonieren auf Ihrem Arbeits-PC eine Präsentation ausführen, ein Problem ansehen, ein Problem lösen oder eine Wartung ausführen. Und das alles nur mit ihrer aktiven Zustimmung.

.

Ist eine Fernwartung mit Anydesk sicher?

Die Frage nach der Sicherheit kann auf jeden Fall mit „Ja“ beantwortet werden. Eine Fernwartung erfordert immer eine aktive Zustimmung vom Besitzer des Systems, der die Fernwartung zulassen möchte – also Sie als Kunde. Die Übertragung als solche wird über verschlüsselte Verbindungen durch das Internet ausgeführt und kann als sehr Sicher betrachtet werden. Eine „heimlicher“ Zugriff kann nicht erfolgen. Es ist keine Installation notwendig. Die Software Anydesk wird nicht auf ihrem Gerät installiert sondern läuft direkt nach dem Start auf Ihrem PC. Die Fernwartung Anydesk wird nach dem verlassen bzw. beenden komplett geschlossen und hinterlässt keinerlei Daten.

.

Bei Bedarf können wir Ihnen per Fernzugriff über das Internet helfen und zwar:

  • Präsentation der Software auf Ihrem System zeigen (Terminabsprache erforderlich)
  • Hilfestellung bei Installationen leisten (Demoversion und Vollversion)
  • Ein Problem ansehen und / oder direkt lösen

So gehen sie vor:

  1. Laden Sie AnyDesk herunter und legen es z.B. auf dem Desktop ab.
  2. Starten Sie das Fernwartungsprogramm auf Ihrem Arbeits-PC oder Apple MAC
  3. Geben Sie unserem Support die angezeigte ID und das Kennwort per Telefon an.
  4. Unser Support greift nun per Internet auf Ihren Arbeits-PC zu und bleibt mit Ihnen am Telefon in Verbindung

Support und Hilfe

Sie können gern vorab unseren Support per Email oder Ticketsystem kontaktieren. Auf unserer Kontaktseite finden sie weitere Informationen zur schnellen und bequemen Kontaktaufnahme mit einem unserer Experten.

Wichtig – bevor Sie beginnen

Auch die Anwendung Anydesk ist für uns eine Software von einem Drittanbieter. Ein Anspruch auf Schadenersatz, sowie für Folgeschäden jeglicher Art während oder nach der Nutzung dieser Software ist ausgeschlossen. Lesen Sie den gesamten Haftungsausschluss vor der Nutzung von Links unserer Seiten oder unseres Downloadbereiches sorgsam durch.